Minigame: Verbinde die Punkte

Alles was mit Lady Popular zu tun hat

Beitragvon Belldandy » Sonntag 14. März 2010, 09:06

Hallo zusammen!



Heute schreibe ich etwas zum Minigame "Verbinde die Punkte".



Kurz zu den Boni, die ihr erreichen könnt:



Wenn du gewinnst, bekommst du

wenigstens 10 bis maximal 40 Lady Dollar + 0,5 IQ





Sinn?

Ihr werdet euch jetzt wahrscheinlich zurecht sagen "dafür brauche ich doch keine Hilfe! - das ist doch kinderleicht!" - Ihr habt natürlich recht! Aber...



Ich werde euch jetzt MEINE Strategie zeigen, wie man sehr hoch gewinnt! (meine Strategie muss nicht die beste sein - es kann natürlich noch viel bessere geben!)

Jetzt werdet ihr euch fragen "und was soll es mir bringen hoch zu gewinnen? Es ist doch egal wie hoch man gegen den Computer gewinnt".



Für das Minigame stimmt dieser Gedanke!

Wozu also das Ganze?



Ganz einfach: für die Challenges! Derjenige, der bei der Challenge "Verbinde die Punkte" eine höhere Punktzahl erreicht, gewinnt das Preisgeld.

Deshalb mein Tipp für Anfänger, die zu einem hohen Geldbetrag herausgefordert werden: Vorsicht!!! Der Gegner befolgt sicher eine Strategie, mit der er euch im nu besiegen kann!

Es sei denn, ihr habt selber eine auf Lager - und das werdet ihr, wenn ihr das durchgelesen habt:



Belldandy's Strategie:

1. Zuerst widmen wir uns den Ecken des Spielfeldes. Diese bauen wir folgendermaßen zu:

Bild 1

Der Sinn dahinter ist: Wenn wir soweit sind, dass es nicht mehr möglich ist irgendwo einen Strich zu machen, ohne dass der Gegner Punkte bekommt, können wir ihm diese Eckfelder geben - dafür bekommt er nur einen Punkt!



2. Jetzt versuchen wir, so lange "Pfade" wie möglich zu machen - also zusammenhängende Felder, die man später am Stück ausfüllen kann. Im Bild seht ihr was ich meine (grün markiert).

Bild 2



3. Hier seht ihr einen weiteren Pfad (wieder in grün). Zusätzlich: bitte achtet jetzt darauf, dass der Computer so dämlich war, einen Strich so zu setzen (blau markiert), dass wir den Pfad, den wir unter 2. erstellt haben, komplett ausfüllen können! Der Computer macht oft solche Fehler - und diese gilt es auszunutzen!

Bild 3



4. Hier seht ihr da Bild etwas weiter fortgeschritten. Beachtet, dass wir jetzt schon 40 Punkte haben! Jetzt sid wir soweit, dass wir keine Striche mehr setzen können, ohne dass der Computer Punkte bekommt:

Bild 4



5. Jetzt kommen wieder unsere Ecken ins Spiel. Wir müssen dem Computer jetzt leider einen Strich machen, so dass er Punkte bekommen wird. Also geben wir ihm eine Ecke (weiß gekennzeichnet). Der Computer muss nun wieder einen Spielzug machen und setzt seinen Strich wieder mitten in einen Pfad von uns - wieder leichte Punkte für uns!

Bild 5



6. Das wiederholen wir jetzt immer wieder. Wir geben ihm die Ecken, und er gibt uns lange Pfade.

Bild 6



7. Wenn es optimal gelaufen ist, habt ihr nun über 70 Punkte. Bei mir waren es 75: (Mein bestes Ergebnis war 77)

Bild 7





Zusätzliche Challenge-Tipps:

-Wenn ihr eine Challenge spielt, solltet ihr es nicht riskieren das Spiel zu beenden, wenn ihr seht, dass ihr nicht mindestens über 70 Punkte kommt. Das wäre sonst einfach zu schlecht!

-Wenn ihr einen Fehler macht oder seht, dass ihr zu wenig Punkte erreichen werdet, könnt ihr das Spiel einfach neu starten, indem ihr die Seite aktualisiert.



Fairness???

Da euch diese Strategie einen gewissen Vorteil verschafft, mit der ihr unerfahrene Spieler eigentlich relativ leicht besiegen könnt, solltet ihr euch fragen ob ihr das überhaupt wollt. Stellt euch vor, jemand macht das mit euch. nicht sehr schönes Gefühl, hm?

Ich persönlich fordere niemanden in diesem Minigame heraus, aber spiele wenn ich herausgefordert werde - mein Gegner weiß ja normal was er tut.

Also das bleibt euch selbst überlassen - aber überlegt euch was fair ist...



Du verrätst uns wie man gewinnt aber sagst dann, dass es eigentlich nicht fair ist???

Ganz genau. Denn jetzt wisst ihr was möglich ist und wenn ihr demnächst mal wieder von Spielerinnen zu "Verbinde die Punkte" mit einem Geldeinsatz von 500-2500 Lad Dollar herausgefordert werdet, wisst ihr - AUFPASSEN! Der Gegner weiß normalerweise was er tut und hat eine ähnliche Strategie.

Also jetzt kennt ihr die Gefahr :smile:



Liebe Grüße,

Belldandy
Bild
Benutzeravatar
Belldandy
Kleine Lady
 
Beiträge: 36
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:49
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Beitragvon ginny081195 » Samstag 20. März 2010, 06:44

Ein Tipp denke ich ist auch noch das wenn alle Ecken voll sind

und es nurnoch lange Bahnen gibt das man den statt eine ganze behan vollzumachen lieber am Ende

der Bahne zwei auslässt so kriegt der Gegner nur 2 Punkte während du für die nächste Bahn

viel mehr Punkte kassiern kannst.



LG,Jennüüü
ginny081195
Kleine Lady
 
Beiträge: 25
Registriert: Montag 15. März 2010, 13:24
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Beitragvon Inu Yasha » Samstag 20. März 2010, 17:23

Danke. :smile:
Bild ingame: Chemical LifeBild
Benutzeravatar
Inu Yasha
Lady
 
Beiträge: 2317
Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 16:04
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Re: Minigame: Verbinde die Punkte

Beitragvon Sekerim89 » Donnerstag 23. September 2010, 16:51

Bild
Mein größte Rekord war jetzt 74 :)
Benutzeravatar
Sekerim89
Lady
 
Beiträge: 3071
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 17:35
Wohnort: nähe Frankfurt
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
National Flag:
Turkey

Re: Minigame: Verbinde die Punkte

Beitragvon Yolalie » Donnerstag 23. September 2010, 20:28

warum bekommt man eigentlich bei den meisten minispielen eine bestimmte menge punkte/geld/iq zugelost, anstatt dass die leistung bewertet wird und man anteilig etwas bekommt (sprich: je besser an ist, desto mehr bekommt man, wie bei 'simon says')? da strengt man sich an, ist richtig gut, und bekommt dann nur ein paar dollar/pünktchen - das ergibt irgendwie keinen sinn...
Yolalie
Lady
 
Beiträge: 242
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 21:23
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Re: Minigame: Verbinde die Punkte

Beitragvon XS-Katharina » Donnerstag 23. September 2010, 21:03

Huhu Yolalie,
gute Frage. Vielleicht soll es uns nicht "zu leicht" gemacht werden, sondern ein bisschen "Gleichberechtigung" verbreiten, dass nicht der Erfolg in den Minigames ausschlaggebend dafür ist, wie schnell man im Spiel vorankommt (durch Geld und Punkte). Aber ich würde vorschlagen, dass du dich mal in den Vorschläge- und Ideenbereich wagst und dort mal nachfragst, bzw einen entsprechenden Vorschlag machst, vielleicht wird ja was geändert =)
Liebe Grüße
Katharina
Unklarheiten?
In der Spielhilfe, hier im Forum und direkt bei mir und den anderen Teammitgliedern gibt es Antworten!
Bild
- Bann- und Paymentangelegenheiten können leider nur über das Feedback geregelt werden -
Benutzeravatar
XS-Katharina
Lady
 
Beiträge: 1456
Registriert: Sonntag 11. April 2010, 18:46
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Re: Minigame: Verbinde die Punkte

Beitragvon Rere111 » Freitag 1. Oktober 2010, 20:38

ich kapier das spiel nicht :wacko:
Benutzeravatar
Rere111
Lady
 
Beiträge: 170
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 12:59
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Re: Minigame: Verbinde die Punkte

Beitragvon XS-Katharina » Freitag 1. Oktober 2010, 21:37

Wo genau liegt denn dein Verständnisproblem?
Im Prinzip funktioniert das Spiel so: Der Computer und du, ihr setzt abwechselnd Striche, die zwei Punkte miteinander verbinden. Das Ziel ist, der letzte zu sein, der ein Quadrat fertig stellt. Sind also schon drei Striche beieinander, etwa so:
|_| ... und du bist dran, kannst du den oberen Strich setzen, hast damit ein Kästchen komplettiert und dann kommt ein lila Smilie in das Kästchen, das ist das Zeichen dafür, dass du das Kästchen "erobert" hast. Wenn der PC ein Kästchen fertiggestellt hat, erscheint darin ein gelber Smilie.
Das Spiel gewinnt derjenige, der am Ende (dh wenn alle Striche gesetzt sind) am meisten Kästchen ausgefüllt hat.

Die Strategien, die oben im Anfangspost erklärt werden, sind auch ganz hilfreich, wenn man ein bisschen geübter ist in dem Spiel.

... wenn du noch Fragen hast, frag ruhig, aber bitte konkret, so kann dir besser geholfen werden :smile:

Grüße
Katharina
Unklarheiten?
In der Spielhilfe, hier im Forum und direkt bei mir und den anderen Teammitgliedern gibt es Antworten!
Bild
- Bann- und Paymentangelegenheiten können leider nur über das Feedback geregelt werden -
Benutzeravatar
XS-Katharina
Lady
 
Beiträge: 1456
Registriert: Sonntag 11. April 2010, 18:46
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Re: Minigame: Verbinde die Punkte

Beitragvon Rere111 » Freitag 29. Oktober 2010, 09:33

das Klappt bei mir ÜBERHAUPT nicht der macht immer alles zu :angry: boha mann wie soll ich das schaffe ich will ins nächste level :confused:
Benutzeravatar
Rere111
Lady
 
Beiträge: 170
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 12:59
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Re: Minigame: Verbinde die Punkte

Beitragvon XS-Katharina » Freitag 29. Oktober 2010, 12:56

Der Trick ist, dass du NIEMALS den dritten Strich eines Kästchens setzen darfst, weil der PC es sonst zumacht. Du setzt einfach solange andere Striche, bis der PC einmal den dritten Strich setzt, dann kannst du zumachen. :smile:

Außerdem kannst du Schlangen bauen, etwa so:

Bild

Zur Erklärung: Die Striche rund um die rote Markierung habe ich gesetzt, also einen Pfad gebaut, alle anderen der PC. Einmal hat er selbst bei einem Kästchen den dritten Strich gesetzt, deshalb habe ich dort schon einen lila Smilie. Die Schlange kann man solange weiterbauen, bis man am Rand ist oder der PC irgendwo einen Strich reinsetzt:

Bild

Jetzt kannst du die Kästchen der Reihe nach zumachen.


...besser?
Unklarheiten?
In der Spielhilfe, hier im Forum und direkt bei mir und den anderen Teammitgliedern gibt es Antworten!
Bild
- Bann- und Paymentangelegenheiten können leider nur über das Feedback geregelt werden -
Benutzeravatar
XS-Katharina
Lady
 
Beiträge: 1456
Registriert: Sonntag 11. April 2010, 18:46
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Nächste

Zurück zu Community



Who is online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast