Minigame: Türme von Hanoi

Alles was mit Lady Popular zu tun hat

Minigame: Türme von Hanoi

Beitragvon Belldandy » Freitag 26. Februar 2010, 12:50

Jetzt ganz kurz was zu den Türmen von Hanoi:

Natürlich könnte ich jetzt was zu den Algorithmen sagen, wie man das Puzzle lösen kann, aber das würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen - sowohl für mich als auch für euch!

Deshalb hier eine [color=#ff00ff]einfachere Lösung
- nachmachen! Am besten macht ihr 2 Fenster nebeneinander auf - eines für das Minigame und eines für das Video. Jetzt lasst ihr das Video im einen Fenster laufen und könnt im anderen die Züge nachmachen. Wenn das Video zu schnell ist - eben hin und wieder pausieren (was z.B. beim Video zu "schwer" oft der Fall sein wird).

Auf Youtube gibt es Videos zu diesem Minigame - in allen Schwierigkeitsstufen.

Gewinne:

Easy - 20 points

Medium - 40 points

Hard – 60 points + 1.0 IQ + 50 dollars (Bitte denkt daran - ihr könnt irgendwann kein IQ mehr über "lesen" bekommen - dann ist dieses Minigame Gold wert, um euren IQ weiter zu steigern)

1. Easy:

Video for 5 discs

2. Medium:

Video for 7 discs

3. Hard: Dazu muss ich noch sagen - der im Video braucht 10 Minuten und ist sehr schnell... also, wenn ihr keine Lust habt mindestens 10 Minuten mit dem Minigame zu verbringen, solltet ihr vielleicht easy oder medium machen.

Video for 9 discs

Gruß,

Belldandy[/color]
Bild
Belldandy
Kleine Lady

Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Beitragvon Lady Diva » Sonntag 28. Februar 2010, 00:23

War ne super hilfe... DANKEE :laugh:
[align=center]Bild Bild Bild

Miss Diva ist ne super Braut die mit uns lacht und sich was traut sie sagt gerne was sie grade denkt auch wenn es mal vom thema ablenkt, zu Klara kann sie nur eins sagen die alte hat hier nüscht zu sagen! sie mag schöne sachen und ist mal blond mal braun und ihre stylings sind ein traum egal ich stehe für sie ein MÖGE DIE BÄRCHENWURST MIT DIR SEIN Bild By Eisblume[/align]
Lady Diva
Lady

Beitragvon Silken Floss » Freitag 5. März 2010, 01:42

lol, das ist keine hilfe, sonder ein walkthrough :biggrin:

aber bei solch alten spielen ist der lösungsweg ja eh kein geheimnis mehr...

(übrigens glückwunsch zu dem puzzle-tip, da hat wohl einer das spiel verstanden :biggrin: )
Silken Floss

Beitragvon Belldandy » Freitag 5. März 2010, 09:26

Irgendwie verstehe ich die Aussage hinter deinem Beitrag nicht. :huh:
Bild
Belldandy
Kleine Lady

Beitragvon Lady Diva » Freitag 5. März 2010, 12:45

Silken Floss hat geschrieben:
lol, das ist keine hilfe, sonder ein walkthrough :biggrin:

aber bei solch alten spielen ist der lösungsweg ja eh kein geheimnis mehr...

(übrigens glückwunsch zu dem puzzle-tip, da hat wohl einer das spiel verstanden :biggrin: )

Macht dir wohl Spaß immer einen auf Besserwisser zu machen he :smile:

Miss Diva ist ne super Braut die mit uns lacht und sich was traut sie sagt gerne was sie grade denkt auch wenn es mal vom thema ablenkt, zu Klara kann sie nur eins sagen die alte hat hier nüscht zu sagen! sie mag schöne sachen und ist mal blond mal braun und ihre stylings sind ein traum egal ich stehe für sie ein MÖGE DIE BÄRCHENWURST MIT DIR SEIN Bild By Eisblume[/align]
Lady Diva
Lady

Beitragvon Silken Floss » Samstag 6. März 2010, 21:46

selina hat geschrieben:
Macht dir wohl Spaß immer einen auf Besserwisser zu machen he :smile:

immer? naja...

nee ich fands nur witzig, da dieses spiel ein interessantes beispiel für einen algorithmus ist. wenn man mathe studiert, kommt man da halt nicht drumherum. das ding ist sowas wie ein running gag bei uns, es wird halt immer wieder als beispiel herangezogen. ich wollte damit in keinster weise klugscheissen oder ähnliches. zugegeben, wenn man nicht in dem thema involviert ist, kommt das vielleicht dann doch nicht so witzig rüber.

also nochmal, ich möchte hier keinen belehren, sonst sähe der post sicherlich anders aus. genauso möchte ich hier niemanden angreifen.

ich hoffe, dass du (warum eigentlich du? ich hab doch auf Belldandys post geantwortet^^)dich nicht allzu sehr auf den schlips getreten fühlst :blink:
Silken Floss

Beitragvon Lady Diva » Samstag 6. März 2010, 23:08

immer? naja...

nee ich fands nur witzig, da dieses spiel ein interessantes beispiel für einen algorithmus ist. wenn man mathe studiert, kommt man da halt nicht drumherum. das ding ist sowas wie ein running gag bei uns, es wird halt immer wieder als beispiel herangezogen. ich wollte damit in keinster weise klugscheissen oder ähnliches. zugegeben, wenn man nicht in dem thema involviert ist, kommt das vielleicht dann doch nicht so witzig rüber.

also nochmal, ich möchte hier keinen belehren, sonst sähe der post sicherlich anders aus. genauso möchte ich hier niemanden angreifen.

ich hoffe, dass du (warum eigentlich du? ich hab doch auf Belldandys post geantwortet^^)dich nicht allzu sehr auf den schlips getreten fühlst :blink:

nee war ja dann auf meinen post bezogen weil ich ja geschrieben hatte danke für die hilfe ! das mit dem IMMER war jetzt auch nicht wort wörtlich gemeint hast ja des öfteren auch recht! naja ich fand die lösung halt cool weil die schwere variante hatte ich echt net geschafft deshalb hatte ich mich über das video gefreut ... vllt hab ichs auch in den falschen hals gekriegt kam dann halt so komisch rüber bei mir egall weiß ja jetzt das es nicht so gemeint war :mellow:

Lady Diva
Lady

Beitragvon Silken Floss » Samstag 6. März 2010, 23:52

ich geb ja auch zu, dass es komisch ausgedrückt war. also kein wunder, wenn man das in den falschen hals bekommen kann.

mist, ich hab das öfter, dass ich sachen sage, die ich eigentlich nicht böse meine, die aber ganz anders verstanden werden...

naja, nix für ungut. wenn wir beide nix böses wollen/wollten ist doch alles fein :smile:

btw, heisst du im spiel auch einfach Selina? dann würd ich dich mal auf meine friendlist packen :wink:
Silken Floss

Beitragvon Lady Diva » Sonntag 7. März 2010, 17:10

ich geb ja auch zu, dass es komisch ausgedrückt war. also kein wunder, wenn man das in den falschen hals bekommen kann.

mist, ich hab das öfter, dass ich sachen sage, die ich eigentlich nicht böse meine, die aber ganz anders verstanden werden...

naja, nix für ungut. wenn wir beide nix böses wollen/wollten ist doch alles fein :smile:

btw, heisst du im spiel auch einfach Selina? dann würd ich dich mal auf meine friendlist packen :wink:

Genau so ist es :smile: ! Nee ich spiel heißt meine Lady Diva kannst gern machen würd mich freun :biggrin: Lg

Lady Diva
Lady

Beitragvon VivianvanHolden » Mittwoch 10. März 2010, 09:45

Ein Walkthrough mittels You-Tube bei den Türmen??? :blink:

Wo sind die guten alten Zeiten geblieben, wo man sich noch mit solchen Spielen statt PC beschäftigt hat? Dabei ist die Lösung ja so einfach. Kannst dir sogar aussuchen auf welcher Seite dein Turm später stehen soll.

Wenn sich die Kinder heute mehr mit solchen Spielen beschäftigen würden, ohne ne Lösung zu haben, würde es weniger dumme Leute geben. Will aber nicht behaupten, dass du dumm bist. Immerhin hast du einen Weg gefunden.

Gut! Ich hab möglicherweise einen Trick gefunden, wie man Sudoko hier richtig lösen kann und ihn euch verraten. Würde ich jedoch nicht machen, wenn es hier nicht soviele Möglichkeiten gäbe, der Computer aber nur eine zulässt. Sudoko ist auch etwas, dass jeder lösen kann. :wink:

Soll keine Beleidigung sein, aber man sollte nicht nur auf sein Körpergewicht achten. Es würde niemandem schaden, auch mir nicht, mit dem Gehirn mal öfter joggen zu gehen! :tongue:

LG

Vivi
VivianvanHolden
Kleine Lady

Nächste

Zurück zu Community