Minigame: Bilderpuzzle

Alles was mit Lady Popular zu tun hat

Re: Minigame: Bilderpuzzle

Beitragvon Solafide » Montag 15. August 2011, 15:37

Also irgendwie krieg ich das Spiel immer noch nicht hin,ich krebs jetz schon seit Monaten im Level 32 rum nur weil ich das Bilderquiz nicht schaffe.Es ist zwar gemütlich in dem Level aber ich will trotzdem endlich mal weiterkommen.Gibt es vielleicht konkretere Tips und Lösungshilfen zur aktuellen Version?
BITTTEEE HILFEE ;-(
Solafide
Kleine Lady

Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Re: Bilderpuzzle

Beitragvon Solafide » Mittwoch 17. August 2011, 09:58

Ich glaub ich bin zu blöd für das game..ich krieg das einfach nicht hin...ich komme immr an den Punkt wo scheinbar gar nichts mehr geht:-(
Gibt es nicht noch andere Lösungshilfen? Langsam kieg ich die Krise in Lv.32.
Heeellllpppp
Solafide
Kleine Lady

Re: Bilderpuzzle

Beitragvon NannyFine » Mittwoch 17. August 2011, 16:29

Das kann doch nicht sein, dass hier jemand an dem blöden Puzzle scheitert, irgendwie muss man dir doch helfen können...

An sich ist die Strategie ja wirklich schon öfters gezeigt worden, von Prinzip her lassen sich ale gleich lösen, ob leicht oder schwer, also kannst du dich auch an den Bildern fürs 3er Puzzle orientieren. Generell gilt, oben anfangen von links nach rechts und eine Reihe nach der andern, nur bei den unteren beiden Reihen musst du beide Reihen zusammen quasi von unten nach oben und von links nach rechts arbeiten, damit du die letzte Reihe auch hinbekommst. (Vermutlich ist das völlig unverständlich xD)

Falls dir die Erklärungen alle zu kompliziert sind gibt es auch Tutorials für diese Schiebepuzzles bei Youtube, z.B.

http://www.youtube.com/watch?v=EtXE08bO ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=vKxenJMHurM
http://www.youtube.com/watch?v=TC19A7AR ... re=related

Ich hoffe, dass dir das was nützt und du es endlich schaffst :smile:
NannyFine
Lady

Beitragvon Zicke8 » Montag 12. September 2011, 17:22

Hi Belldandy, vielen Dank für die Anleitung. es hat sofort geklappt, auch wenn jetzt weniger Puzzleteile sind.
Zicke8
Kleine Lady

Beitragvon kleinerDickkopf » Freitag 25. November 2011, 20:01

hallo belldandy. ich finde diesen lösungsweg wirklich faszinierend, allerdings konnte ich bis jetzt noch kein einziges lösen. irgendwie hab ich das mit den letzten beiden reihen nicht verstanden. bei mir hauts jetzt immer hin, außer die letzte reihe, da krieg ich die letzten 4 nicht hin. das bild in der linken ecke stimmt, der rest geht nicht. ich kann doch, wenn ich in der untersten reihe bin nix von unten hoch schieben, denn ich hab ja unten nix mehr, was ich hoch schieben soll (bin ja ganz unten). vielleicht kannst du mir das anhand der letzten reihe nochmal erklären, bin echt am verzweifeln. und ich hab auch, wie einige andere auch nur 5x5 bilder im schwersten modus. glg
kleinerDickkopf
Kleine Lady

Beitragvon kleinerDickkopf » Freitag 25. November 2011, 20:17

also ich kapiers nicht. bei mir funktioniert das nicht. versteh das mit den letzen beiden reihen nicht. jetzt schaff ichs immer bis runter und dann in der letzten reihe geht nix mehr. kann ja dann nix hochschieben, bin ja schon ganz unten, da ist nix mehr unter der letzten reihe. ich checks einfach nicht. scheiter jedes mal an diesen letzten 3 feldern in der letzten reihe. es geht einfach ni...
kleinerDickkopf
Kleine Lady

Beitragvon XS-Katharina » Samstag 26. November 2011, 00:08

Hallo kleinerDickkopf,
Belldandy ist nicht mehr hier im Forum, aber ich versuche mal, es zu erklären:

Gegen Ende musst du die Strategie ändern. Von oben machst du es immer zeilenweise nach unten, wie du es schon geschafft hast, wenn nur noch 2 Zeilen übrig sind, musst du anders weiterarbeiten: Tu zuerst den, der unten links in die Ecke soll, an seinen Platz. Dann den darüber. Um diesen darüber einzufügen, kannst du wieder den auch vorher schon benutzten Trick für den letzten Stein einer Zeile nehmen. Du musst dir das Puzzle dann nur um 90° nach links gekippt vorstellen. Hast du das geschafft, kommt wieder der nächste Stein aus der unteren Zeile dran, dann mit dem Trick der direkt drüber. So arbeitest du dich bis zum Ende der beiden letzten Zeilen durch. Ich hoffe, das war verständlich :smile:
Ansonsten frag nochmal.
Viele Grüße
Katharina
Unklarheiten?
In der Spielhilfe, hier im Forum und direkt bei mir und den anderen Teammitgliedern gibt es Antworten!
Bild
- Bann- und Paymentangelegenheiten können leider nur über das Feedback geregelt werden -
XS-Katharina
Lady

Beitragvon Meisi86 » Donnerstag 19. April 2012, 10:11

Also ich habs sofort mit der Anleitung verstanden. Vorher habe ich immer rumprobiert wie eine bekloppte und es einfach irgendwann aufgegeben. Bis ich diesen Thread hier entdeckt habe. DANKE!!!
Meisi86
Kleine Lady

Vorherige

Zurück zu Community