Das Ende der Welt

Hier können die Kids und Teens quatschen

Geht am 21.12.12 die Welt unter?

Umfrage endete am Freitag 21. Dezember 2012, 13:56

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
8
62%
Vielleicht
1
8%
Die Welt wird unter gehen, aber noch nicht am 21.
4
31%

Abstimmungen insgesamt : 13

Das Ende der Welt

Beitragvon smiley_miley18 » Freitag 14. Dezember 2012, 13:56

Noch eine Woche dann ist der Tag X(21.12.12) gekommen, an dem die Welt unter gehen soll.

Was meint ihr geht die Welt wirklich unter? :confused:
Bild
Bild
dickes danke an finefrenzy
smiley_miley18
Lady

Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
National Flag:
Germany

Re: Das Ende der Welt

Beitragvon FineFrenzy » Freitag 14. Dezember 2012, 14:28

Ich glaube nicht an den Weltuntergang am 21.12.2012, da es einige Dinge gibt, die dagegen sprechen:

1) Mittlerweile wurde die Fortsetzung des Maya-Kalenders gefunden, dass bedeutet, dass der Kalender noch kein Ende hat.
2) Wieso sollte wegen den Maya, weil diese zu "faul" waren um den Kalender noch weiter zu schreiben, die Welt untergehen?
3) Die Welt hätte schon etliche Male untergehen sollen und was ist passiert? - Nichts. Klar, wir zerstören die Welt im Laufe der Zeit, was ich nicht für gut heißen kann, aber so ist es nun mal. Jedoch denke ich nicht, dass die Welt jetzt schon untergehen wird. Das wird mindestens noch einige Jahrhunderte dauern.

Insgesamt glaube ich nicht an den ganzen Hokus-Pokus. Der Film & das Buch zum angeblichen Weltuntergang finde ich super, ABER es ist eben nur ein Buch und ein Film und ich bin der Meinung, dass dies auch so bleibt. :)

Lg,
Fine
Mit der Zeit lernst du, dass manche Menschen zu Dir halten, weil Du so bist, wie du bist und andere sich abwenden, weil Du nicht so bist, wie sie es gerne hätten...

Mirror on the wall, here we are again, through my rise and fall, you've been my only friend....
FineFrenzy
Lady

National Flag:
Germany

Beitragvon Rose98 » Freitag 14. Dezember 2012, 15:20

Bei dem Thema muss ich auch mein Senf dazugeben.
Ich muss Fine zustimmen, das stimmt alles und das die Maya zu faul wahren habe ich mir auch schon gedacht oder vielleicht wollten sie sogar noch weiter schreiben, aber da haben sie die Europäer schon ausgerottet.
Die Welt sicher untergehen, aber allerdings werden uns das nicht die Maya sagen.
Ich denke das wird ganz plötzlich passieren.
und außerdem wie stellt sich die Menschheit das Ende der Welt überhaupt vor???
Was glauben die das es plötzlich schwarz wird und dann ist die Erde aus dem Sonnensystem verschwunden?? Zumindest habe ich das schon von Leuten gehört (Kein Kommentar)
Sie Erde wird nicht untergehen das kann ich euch sagen, aber die Menschen werden sterben, wenn uns unser Planet nicht mehr aushaltet.
Ich verstehe die ganze Angst und Aufregung auch nicht! Glauben die Menschen ernsthaft sie könnten etwas dagegen machen! Wen die Welt untrgeht kann auch keiner was machen nicht mal Superman!
BildBild
Rose98
Lady

National Flag:
Austria

Beitragvon Phantasija » Freitag 14. Dezember 2012, 17:31

Es gibt tatsächlich feste Beweise dafür, das am 21.12.2012 viele Positionen im Weltall Situationen begünstigen, dass es im Höchstfall einen kompletten Stromausfall in großen Gebieten oder auf der ganzen Erde geben könnte, welches extreme Folgen hätte. Nur müssen wirklich enorm viele Zufälle aufeinandertreffen, damit in 7 Tagen :biggrin: das passiert.

Die Maya waren hochintelligente Menschen und sind es heute noch, denen damals so einiges an Technik fehlte und dennoch in der Zeit Dinge herausfanden, bei denen ich mich frage, ob wir in der heutigen Zeit so viel herausgefunden hätten, wenn wir kaum Mittel hätten, die uns bei der Forschung viel schneller unterstützen würden. Vieles beruhte auf Wissen und Fakten damals, nicht nur auf Aberglauben oder Ähnliches. Es wird verstärkt auch alles in die Richtung Aberglauben, Religion usw geschoben, um den Menschen die Angst zu nehmen. So ist es leichter die Maya auszulachen, damit es dem einzelnen Individuum besser geht und nicht viele Fragen stellt. So ist es leider immer, wenn etwas glaubwürdig erscheint und einem Angst macht. Toller Thread! :smile:
Phantasija
Lady

Beitragvon smiley_miley18 » Freitag 21. Dezember 2012, 17:30

so der tag ist so gut wie vorbei und wir sind alle noch da und ich schätze sie wird heute auch nicht mehr unter gehen.
außerdem ist das Ergebnis der Umfrage sehr eindeutig. ich schätzte das hat die erde gesehen und es sich nochmal anders überlegt :biggrin:
ich glaube übrigens auch nicht an einen Weltuntergang, da bin ich auch eher der meinung wie rose98, dass wir menschen irgendwann aussterben.

ich frage mich wann die welt das nächste mal unter gehen soll?
Bild
Bild
dickes danke an finefrenzy
smiley_miley18
Lady

National Flag:
Germany

Beitragvon Spider » Freitag 21. Dezember 2012, 18:37

Die Mayas haben übrigens nie behauptet das die Welt untergehen wird, wenn der Kalender zu Ende ist. :smile:
Bild
Bild
Spider
Lady

Beitragvon Rose98 » Sonntag 23. Dezember 2012, 19:41

smiley_miley
auf die letze Frage kann ich dir schon antworten , der nächste weltuntergangsterimin ist der!!!!5.Nov 2013!!!
da werde wir alle sterben xD schon wieder ^^
BildBild
Rose98
Lady

National Flag:
Austria

Beitragvon Phantasija » Donnerstag 28. Februar 2013, 13:38

@Rose98: Echt? Dann werde ich schon einmal etwa 10.000 Dosen kaufen und auswandern. :biggrin: :biggrin:
Phantasija
Lady

Beitragvon BluesMary » Dienstag 20. Dezember 2016, 09:41

Gibt es schon ein nächstes Weltuntergangs-Datum!?
Work hard, play hard...
BluesMary
Kleine Lady

Beitragvon TeenageMillionaire » Montag 20. Februar 2017, 11:01

Anscheinend ist ja nichts passiert :D
TeenageMillionaire
Kleine Lady