Seite 1 von 1

Das Ende der Welt

BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2012, 13:56
von smiley_miley18
Noch eine Woche dann ist der Tag X(21.12.12) gekommen, an dem die Welt unter gehen soll.

Was meint ihr geht die Welt wirklich unter? :confused:

Re: Das Ende der Welt

BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2012, 14:28
von FineFrenzy
Ich glaube nicht an den Weltuntergang am 21.12.2012, da es einige Dinge gibt, die dagegen sprechen:

1) Mittlerweile wurde die Fortsetzung des Maya-Kalenders gefunden, dass bedeutet, dass der Kalender noch kein Ende hat.
2) Wieso sollte wegen den Maya, weil diese zu "faul" waren um den Kalender noch weiter zu schreiben, die Welt untergehen?
3) Die Welt hätte schon etliche Male untergehen sollen und was ist passiert? - Nichts. Klar, wir zerstören die Welt im Laufe der Zeit, was ich nicht für gut heißen kann, aber so ist es nun mal. Jedoch denke ich nicht, dass die Welt jetzt schon untergehen wird. Das wird mindestens noch einige Jahrhunderte dauern.

Insgesamt glaube ich nicht an den ganzen Hokus-Pokus. Der Film & das Buch zum angeblichen Weltuntergang finde ich super, ABER es ist eben nur ein Buch und ein Film und ich bin der Meinung, dass dies auch so bleibt. :)

Lg,
Fine

Re: Das Ende der Welt

BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2012, 15:20
von Rose98
Bei dem Thema muss ich auch mein Senf dazugeben.
Ich muss Fine zustimmen, das stimmt alles und das die Maya zu faul wahren habe ich mir auch schon gedacht oder vielleicht wollten sie sogar noch weiter schreiben, aber da haben sie die Europäer schon ausgerottet.
Die Welt sicher untergehen, aber allerdings werden uns das nicht die Maya sagen.
Ich denke das wird ganz plötzlich passieren.
und außerdem wie stellt sich die Menschheit das Ende der Welt überhaupt vor???
Was glauben die das es plötzlich schwarz wird und dann ist die Erde aus dem Sonnensystem verschwunden?? Zumindest habe ich das schon von Leuten gehört (Kein Kommentar)
Sie Erde wird nicht untergehen das kann ich euch sagen, aber die Menschen werden sterben, wenn uns unser Planet nicht mehr aushaltet.
Ich verstehe die ganze Angst und Aufregung auch nicht! Glauben die Menschen ernsthaft sie könnten etwas dagegen machen! Wen die Welt untrgeht kann auch keiner was machen nicht mal Superman!

Re: Das Ende der Welt

BeitragVerfasst: Freitag 14. Dezember 2012, 17:31
von Phantasija
Es gibt tatsächlich feste Beweise dafür, das am 21.12.2012 viele Positionen im Weltall Situationen begünstigen, dass es im Höchstfall einen kompletten Stromausfall in großen Gebieten oder auf der ganzen Erde geben könnte, welches extreme Folgen hätte. Nur müssen wirklich enorm viele Zufälle aufeinandertreffen, damit in 7 Tagen :biggrin: das passiert.

Die Maya waren hochintelligente Menschen und sind es heute noch, denen damals so einiges an Technik fehlte und dennoch in der Zeit Dinge herausfanden, bei denen ich mich frage, ob wir in der heutigen Zeit so viel herausgefunden hätten, wenn wir kaum Mittel hätten, die uns bei der Forschung viel schneller unterstützen würden. Vieles beruhte auf Wissen und Fakten damals, nicht nur auf Aberglauben oder Ähnliches. Es wird verstärkt auch alles in die Richtung Aberglauben, Religion usw geschoben, um den Menschen die Angst zu nehmen. So ist es leichter die Maya auszulachen, damit es dem einzelnen Individuum besser geht und nicht viele Fragen stellt. So ist es leider immer, wenn etwas glaubwürdig erscheint und einem Angst macht. Toller Thread! :smile:

Re: Das Ende der Welt

BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2012, 17:30
von smiley_miley18
so der tag ist so gut wie vorbei und wir sind alle noch da und ich schätze sie wird heute auch nicht mehr unter gehen.
außerdem ist das Ergebnis der Umfrage sehr eindeutig. ich schätzte das hat die erde gesehen und es sich nochmal anders überlegt :biggrin:
ich glaube übrigens auch nicht an einen Weltuntergang, da bin ich auch eher der meinung wie rose98, dass wir menschen irgendwann aussterben.

ich frage mich wann die welt das nächste mal unter gehen soll?

Re: Das Ende der Welt

BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2012, 18:37
von Spider
Die Mayas haben übrigens nie behauptet das die Welt untergehen wird, wenn der Kalender zu Ende ist. :smile:

Re: Das Ende der Welt

BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2012, 19:41
von Rose98
smiley_miley
auf die letze Frage kann ich dir schon antworten , der nächste weltuntergangsterimin ist der!!!!5.Nov 2013!!!
da werde wir alle sterben xD schon wieder ^^

Re: Das Ende der Welt

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2013, 13:38
von Phantasija
@Rose98: Echt? Dann werde ich schon einmal etwa 10.000 Dosen kaufen und auswandern. :biggrin: :biggrin:

Re: Das Ende der Welt

BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2016, 09:41
von BluesMary
Gibt es schon ein nächstes Weltuntergangs-Datum!?

Re: Das Ende der Welt

BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2017, 11:01
von TeenageMillionaire
Anscheinend ist ja nichts passiert :D