Apfelmus... wer issts noch so gern?

Apfelmus... wer issts noch so gern?

Beitragvon TeenageMillionaire » Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:48

Hey ihr Lieben,
ich liebe einfach Äpfel und alles was damit zu tun hat. Apfelkuchen. Bratapfel. Einfach Alles.
Jetzt habe ich beschlossen mal Apfelmus selbst zu machen. Habt ihr das auch schonmal getan?
Wie habt ihr das so gemacht?
Hinterlasst mir ein Kommi
xoxoxo
TeenageMillionaire
Kleine Lady
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 13:36
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Re: Apfelmus... wer issts noch so gern?

Beitragvon BluesMary » Donnerstag 22. Dezember 2016, 13:57

Hey you,
ich finde Äpfel auch total toll.
Nur habe ich mich tatsächlich ein bisschen an denen satt gegessen.
Ich muss dazu vielleicht sagen dass meine Eltern einen großen Garten haben, in dem vier Äpfelbäume stehen. Da kannst du dir ja vorstellen was es (fast) täglich ab August bei uns zu Hause gab. - ÄÄÄPFEl-

Aber falls du noch auf der Suche nach einem tollen und einfachem Rezept bist, dann empfehle ich dir mal bei zu schauen.

Da habe ich was leckeres gesehen.
Oh und hast du auch schon mal kandierte Äpfel gegessen?
Die sind legga!mmmmmh! :rolleyes:
Zuletzt geändert von XS-Sandy am Dienstag 27. Dezember 2016, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Work hard, play hard...
Benutzeravatar
BluesMary
Kleine Lady
 
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 09:27
Wohnort: Berlin
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Re: Apfelmus... wer issts noch so gern?

Beitragvon Lola_rennt » Montag 9. Januar 2017, 10:40

ich mag Äpfel nicht so gern, aber Apfelmus find ich schon superduper.
Benutzeravatar
Lola_rennt
Kleine Lady
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 09:42
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Re: Apfelmus... wer issts noch so gern?

Beitragvon DunjaC » Donnerstag 9. Februar 2017, 10:20

Kartoffelpuffer mit Apfelmus, Pflichtessen im Herbst. Einfach nur lecker
DunjaC
Kleine Lady
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 10:48
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Re: Apfelmus... wer issts noch so gern?

Beitragvon unicorn_blingbling » Montag 6. März 2017, 12:25

Also mein Apfelmus geht so:
Äpfel schälen und klein schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln und dann in einem Topf mit ein wenig Wasser einkochen. Dabei sollte eine Zimtstange und Zucker mit rein. Dann die Zimtstange raus nehmen und alles einfach mit einem Stabmixer pürieren.
SUPER LECKERRRR :)
Wo die Natur aufhört, fängt die Kosmetik an.
Benutzeravatar
unicorn_blingbling
Kleine Lady
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 6. März 2017, 11:24
Wohnort: nähe Bremen
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time
National Flag:
Germany

Re: Apfelmus... wer issts noch so gern?

Beitragvon FiftyShadesOfLena » Donnerstag 23. März 2017, 11:09

Hier :)

Ein Glas Apfelmus, ein Löffel und der Abend ist gerettet.
- You're just as sane as I am -
FiftyShadesOfLena
Kleine Lady
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2017, 09:05
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Re: Apfelmus... wer issts noch so gern?

Beitragvon shadylady » Montag 3. April 2017, 12:24

Echt super! Mit Apfelmus kann man auch echt super viele Sachen machen :) Zum Beispiel mache ich mir manchmal mit Fertig-Blätterteig kleine Apfeltaschen. Dafür einfach den Apfelmus etwas eindicken und mit Zimt + Zucker bereichern.
shadylady
Kleine Lady
 
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 10:50
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Re: Apfelmus... wer issts noch so gern?

Beitragvon DunjaC » Mittwoch 24. Mai 2017, 16:26

Meine Oma hat früher Kartoffelpuffer, anderswo sagt man Reibekuchen dazu, mit Kartoffelpuffer gemacht. Ich hätte mich reinlegen können
DunjaC
Kleine Lady
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 10:48
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time



Zurück zu Offtopic



Who is online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron