Wechsel zu Modearena

Archiv des Ideen Forums

Re: Wechsel zu Modearena

Beitragvon Sueleike » Montag 27. Oktober 2014, 17:29

Ich finde auch toll das dass XS Software uns entgegen kommt. Aber das kann es ja wohl nicht sein, dass wir so abgezockt werden. Dias 5:1 mit welcher Begründung? Und warum so viele Einschränkungen. Warum kann man nicht alles mitnehmen? Dafür hab ich Jahrelang meine kostbare Zeit geopfert? So wird unsere Treue belohnt, wo es heute zu Tage genug andere Spiele gibt. Ich bin ziemlich enttäuscht! Wie lange wird es denn im neuen Spiel so weiter gehen und am Ende dann auch alles für die Katze? Dann kann ich auch gleich aufhören zu Spielen. Ich war stolz drauf schon so lange dabei zu sein. Aber im Moment frag ich mich echt gerade wozu das ganze?
Bild
Sueleike
Kleine Lady

Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Beitragvon Monabelle » Montag 27. Oktober 2014, 17:54

Ich würde es am besten finden, wenn alles (außer LDs, weil der Wert in Modearena ganz anders ist und man hier gar nicht die Möglichkeit hat, mehrere Millionen anzusparen) transferiert werden könnte, unter der Voraussetzung, dass es für nichts Modepunkte gibt (auch nicht Loyalität für Tiere etc), weil alte LP-Spielerinnen sonst total im Vorteil wären und man das gar nicht aufholen könnte. Dann wären die Sachen halt alle "nur" dekorativ, aber immerhin noch vorhanden. Auch Event-Kleidung, Tiere etc.

Man muss sich als Spieler (und insbesondere als Dia-Spieler) immer dessen bewusst sein, dass so ein Online-Spiel jederzeit verschwinden kann und dann sind eben alle Sachen, die man da gekauft hat, weg und weder Zeit noch Geld kriegt man dann zurück. Insofern finde ich es hier schonmal gut, dass es überhaupt die Möglichkeit der Übertragung geben soll.
Monabelle
Kleine Lady

Beitragvon LEMB2 » Montag 27. Oktober 2014, 19:35

Also, ich hab heute den Transfer gestartet. Das ist mir echt nicht leicht gefallen, nach fast 2 Jahren. Aber ich bin erst lvl 34, und daher war das Angebot für mich so annehmbar. Die Dias 1:5 umzutauschen kommt meiner Meinung nach daher, dass man in LP1 auch mehr Dias fürs gleiche Geld kaufen kann. Trotzdem find ich es schade, keine Ziele mehr zu erfüllen zum leveln, auch wenn ich mit meiner Meinung allein da stehe. Liebe Grüße an euch alle, hoffe ich seh euch in der Modearena wieder. :smile:
LEMB2
Lady

Beitragvon Sueleike » Dienstag 28. Oktober 2014, 08:30

Also mir fällt es überhaupt nicht leicht. Ich frage mich gerade ob ich überhaupt weiter Spielen soll. Am Ende passiert doch in der Modearena genau das selbe. Ich bin seit über drei Jahren jeden Tag in LP gewesen und jetzt soll das alles umsonst gewesen sein? Die ganze Mühe Tag täglich? Ich habe viele Dinge im Spiel hart erarbeitet und soll das jetzt einfach verlieren? Wozu tue ich mir das dann überhaupt noch an? Dann sollte ich mir lieber im realen Leben ein Hobby suchen, wenn ich da was erworben habe muss ich es nicht wieder hergeben. Die Zeit von drei kostbare Jahr einfach weg ... umsonst ... vertane Zeit???
Bild
Sueleike
Kleine Lady

Beitragvon Monabelle » Dienstag 28. Oktober 2014, 09:19

Das verstehe ich jetzt nicht - die Wahrscheinlichkeit, dass es Modearena in ein paar Jahren nicht mehr gibt, ist ja nun nicht gerade gering (wie bei allen Browsergames). Klar, manche Spiele bestehen auch deutlich länger, aber jedes dieser Spiele hat irgendwann, wenn auch in ferner Zukunft, ein Ende, und dann ist natürlich alles, was man darin investiert hat, weg. Das weiß man doch bzw sollte man wissen. Ist halt die Frage, ob es das einem wert ist. Hier gibt es immerhin überhaupt noch irgendeine Übertragungsmöglichkeit, das ist mehr, als ich es bei anderen Spielen schon gesehen habe.
Monabelle
Kleine Lady

Beitragvon SunnySunshine » Dienstag 28. Oktober 2014, 09:47

Also ich schliesse mich den Vorrednern an,das es toll ist,das LP erlaubt Sachen zu transferieren.Aber auch fidne es auch nicht fair,das die Dias 5:1 umgetauscht werden sollen und das man nur normale Frisuren und Klamotten mitnehmen kann. Ich habe LP Classic vom ersten Tag der veröffentlichung in Deutsch gespielt.Ich mag zwar Modearena gern,aber ich kann mich von LP nicht so wirklich trennen. Ich hoffe wir bekommen alle unsere Kleidungsstücke und Frisuren noch mit.Ich habe auch einiges von Events und per Dias bekommen.
SunnySunshine
Lady

National Flag:
Germany

Beitragvon Evelina » Dienstag 28. Oktober 2014, 10:21

Ladies,

wir bieten diese Möglichkeit den Ladys an, die ihren Account transferieren möchten. Wir haben aber nicht mitgeteilt, dass wir Lady Popular schließen oder dass das Spiel nicht mehr existiert. Diese von euch, die Lady Popular mehr mögen, können weiter Lady Popular spielen. Wenn wir im Laufe der Zeit das Spiel schließen, werden wir euch vorher informieren.

Und für eure Empörung für den Wechselkurs 5:1, schaut bitte in den Preise von Dias in Modearena, da könnt ihr sehen, wie viel die Dias in Modearena kosten, der richtige Wechselkurs ist sogar 7:1, 1 Dias in Lady Popular ist nicht gleich von einem Dias in Modearena.

Und hier nochmal, wir bieten einfach diese Möglichkeit, da wir viele Anfragen bekommen haben, wir schließen zurzeit Lady Popular nicht.
Evelina
Lady

Beitragvon Sueleike » Dienstag 28. Oktober 2014, 11:02

Und warum passiert dann in LP Nichts mehr? Kein Event... nichts gar nicht???
Sueleike
Kleine Lady

Beitragvon Monabelle » Dienstag 28. Oktober 2014, 11:37

Vielleicht würde die Entscheidung leichter fallen, wenn man wüsste, ob man auf jeden Fall noch die Gelegenheit bekommt, seine Sachen zu übertragen, wenn LP irgendwann geschlossen werden sollte.
Monabelle
Kleine Lady

Beitragvon sodelicious » Dienstag 28. Oktober 2014, 12:51

Hallo Evelina :)

Dankeschön, dass Du selbst dazu etwas geschrieben hast.
Uns passiert es hier leider viel zu oft, dass wir keine Antworten bekommen (vllt auch ein Grund, warum das Forum sonst im Tiefschlaf ist?)

Ich finde die Idee, die Acc zu transferieren, toll. Nur leider sind ja die Bedingungen nicht so, dass man das Angebot so annehmen sollte, da viel zu viele Sachen dann leider weg sind.

Zur Zeit ist es für mich so, als wenn ich 2 halbe Spiele spiele... einerseits LP mit meiner Lady und ihrem ganzen "Hausstand", wo ich viel investiert habe (gern, denn das Spiel hat mal richtig Spaß gemacht und ich konnte es guten Gewissens weiter empfehlen!). Dieses Spiel ist aber zu Ende und stibt langsam, da immer mehr Ladies aufhören und NICHTS neues mehr passiert.
Andererseits spiele ich -halbherzig- Modearena, wo ich immer wieder Neuerungen sehe, die wir hier im Forum z.T. schon für LP gemacht haben.

Wäre es nicht wirklich das Beste, Ihr würdet die Spiele einfach komplett zusammenlegen?

Für die Ladies, die eigentlich nur LP spielen wollen, könnte man eventuell eine challenges- Sperre einbauen, so dass sie ihr Spiel in Ruhe weiterspielen könnten und eben nur durch EP vom Arbeiten und den Topmodells leveln können um -nur langsamer- die MA komplett spielen zu können. (vllt könnte man auch einen Probe-Acc anbieten?)

Und -was mich ehrlich gesagt sehr stört- BITTE nehmt diese 4- Wochen- Frist weg. Wir stehen -hoffentlich nur scheinbar- im Moment vor der Wahl, entweder wenigstens einen winzig kleinen Teil des "Hausstandes" unserer Ladies zu "retten" oder alles zu verlieren. Dass ist ein Druck, der dem Charakter eines Spieles sehr widerspricht!

Ich hoffe sehr, Ihr überarbeitet das Angebot nochmals und findet eine Lösung, mit der alle LP- Ladies zufrieden sind.

gglg :):):)
Bild
Bild
sodelicious
Lady

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv